FAQ (Frequently Asked Questions)

Kann ich mein Notebook/iPod/etc. an Ihre Anlage anschliessen?

Zu unseren Komplettanlagen gehört ein DJ-Pult, zum dem wir gerne auch die jeweils nötigen Adapterkabel beilegen. Erwähnen Sie bei der Buchung einfach Ihre eigenen Zuspieler, damit wir gemeinsam die Anschlussmöglichkeiten besprechen können.

Ideal zum Unterdrücken einer Brummschleife empfehlen wir Ihnen einen Filter zwischen Laptop und Mischpult anzuschliessen. Sprechen Sie uns direkt an, wir beraten Sie gerne.


Was muss ich beachten, wenn ich zum Abholen bei Ihnen vorbei kommen?

Eine Abholung ist grundsätzlich nur nach vorheriger Absprache eines Abholungstermins möglich da unser Lager sonst nicht besetzt ist.
Bitte legen Sie Ihren gültigen Personalausweis vor und zahlen Sie den Mietbetrag bei Abholung in bar.
Die Rückgabe erfolgt am vereinbarten Rückgabetag gemäss Mietvertrag.


Passt das gemietete Material in mein Fahrzeug?

Da sich dies natürlich nicht grundsätzlich beantworten lässt, sprechen Sie uns bitte bei der Buchung darauf an.

Wir können Ihnen einen Transportservice (Hin- und Rücktransport) mit unserem Fahrzeugpark anbieten. Auch wäre es möglich dass Sie unseren Anhänger benützen können. Bitte um frühzeitige Mitteilung damit diese Transportmöglichkeit für Sie reserviert wird.


Liefern Sie auch?

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für den Transport.
Aufgrund der unterschiedlichen Kosten für unser Material können wir Ihnen keinen Pauschalpreis angeben.
Gerne bieten wir Ihnen auf Anfrage in einem konkreten Angebot diese Dienstleistung an.


Sind Sie auch Sonntags da?

Im Rahmen von Produktionen ist unser technisches Personal rund um die Uhr im Einsatz.
Rücknahmen von Mietmaterial werden in der Regel auch am Sonntag terminiert damit unsere Kunden die Gerätschaften nicht eigenständig einlagern müssen.
Der Rücknahmezeitpunkt wird im Mietvertrag festgelegt.


Muss ich Feiertage und Sonntage bezahlen?
Prinzipiell nein, der Verleihzeitraum Samstag morgens bis Sonntag abends wird als ein Nutzungstag berechnet, gleiches gilt für Feiertage. Ausnahmen bestätigen die Regel: Über Silvester und anderen Feiertagen gelten aufgrund des hohen "Partyaufkommens" besondere Regelungen.

Den Mietfaktor können Sie mit einer entsprechenden Angebotsanfrage bei uns abklären.


Meine Anlage geht nicht, was jetzt?
Um einen erfolgreichen Reiseführer zu zitieren: Don´t panic! Meist liegt kein technischer Defekt, sondern ein Aufbaufehler vor. Gehen Sie den Aufbau Schritt für Schritt noch einmal durch, sinnvollerweise verfolgen Sie dabei den Weg, den das Musiksignal durch die Anlage nimmt.

Falls Sie selbst nicht weiterkommen und alle Checks selbst durchgeführt haben, können Sie unseren telefonischen Pikettdienst in Anspruch nehmen. Die entsprechende Nummer erhalten Sie bei Abholung der Anlagen.

Wir können keine Rückerstattung für nicht funktionierendes Equipment tätigen, bei dem keine telefonische Fehlerabklärung gemacht wurde.


Was ist der Unterschied zwischen einem Angebot und Mietvertrag?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot welches für Sie unverbindlich ist.
Gerne nehmen wir das unterschriebene Angebot zurück und reservieren Ihnen die Gerätschaften. Erst mit diesem Schritt sind Sie an den Vertrag gebunden.